Mittwoch, 30. Oktober 2013

Seit nunmehr fast 5 Monaten wohne ich in einer WG und kann jeden Tag aufs neue die Freuden dieser Wohnform kennen lernen.
Wie sich die meisten Muetter von Soehnen oder auch Ehefrauen vorstellen koennen kann man diese Freude noch um einiges erhoehen, wenn man mit dem anderen Geschlecht zusammen wohnt.
In dieser Hinsicht duerfte ich also nur noch daemlich grinsend, wie ein Honigkuchenpferd, gluecklich durch die Gegend laufen, denn ich habe den Jackpot gewonnen: Zusammenwohnen mit 3 Kerlen.

Neben der Tatsache, dass ich in einem, nennen wirs mal, maximal sauberen Haushalt aufgewachsen, in den quasi taeglich gestaubsaugt, gewischt und gereinigt wurde ist meine jetzige Lebenssituation in etwa wie vom Hilton Hotel zum Dschungelcamp. Scheinbar hat sich beim maennlichen Geschlecht die Ansicht durchgesetzt, dass einmal alle 4 Wochen staub saugen durchaus reicht um einen 4 Personen-Haushalt (plus Besucher!!!) sauber zu halten. Zum Glueck konnte ich diesen Irrglauben mit einem nervigen Putzplan halbwegs eindaemmen. Dank der wunderbaren Outlook-Kalenderfunktion haengt nun in unsrer Kueche ein Putzplan, in dem jeder, jede Woche dazu verdonnert wird einen Raum zu putzen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt wuerde ich sagen. Seitdem klappt das ganze auch einigermassen und zumindest 4-5 Tage die Woche kann man ohne Dreckfilm an den Fuessen durch den Flur gehen.

Leider laesst sich eine weitere Freude meines WG-Lebens nicht so einfach in den Griff kriegen: das Problem heisst Kueche. Der gaengige Ablauf ist: Einkaufen, Kochen, Essen, Abspuelen - denkt man zumindest so.
Bei mindestens 50% der WG-Bewohner sieht das anders aus: Einkaufen, Kochen, Essen, stehen lassen. Nun kann man leicht 1 und 1 zusammen zaehlen. Was passiert mit Essen das irgendwo rumsteht? Genau, es gammelt... Daher nun meine kleine 'Die Freunden des WG-Lebens - Schimmel & Gammel'-Fotogalerie:





 

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram